Kindergeburtstagsidee18. Geburtstagsidee30. Geburtstagsidee40. GeburtstagsideeBesondere GeburtstagsideeWeihnachtenGeschenkideen

home::impressum :: Feedback-Formular :: guestbook



18.Geburtstag

 

Ein unvergesslicher Tandemsprung


Schenken sie ihrem Sohn oder ihrer Tochter etwas außergewöhnliches zum 18.Geburtstag. Schenken sie ihrem Liebesten einen Adrenalin gefüllten Tandemsprung.
Es gibt nichts vergleichbares auf der Welt. Machen sie ihr Kind zum glücklichsten Erwachsenen, herangereiften Menschen der Welt und schenken sie ihm einen Tandemsprung



Hier ist ein Erfahrungsbericht einer jungen Frau, die den Sprung gewagt hat:

Nach ein paar Vorbereitungen am Boden....

Endlich war auch unsere Maschine, eine Cesna, wieder am Boden und für uns startklar.

Ich kenne ja diese Flugzeuge sonst nicht - aber meiner Meinung nach war das eine speziell für Springer umgebaute Variante des Einstiegs. Dieser bestand zum Teil aus Plexiglas und man konnte ihn nach oben schieben. Mit uns stieg noch ein Einzelspringer in die Maschine. Zu fünft in dem engen Raum sitzend und an unsere Partner gekoppelt hoben wir ab. Ein tolles Gefühl, weil man denkt, macht nichts, wenn jetzt was mit dem Flugzeug sein sollte, du hast ja einen Fallschirm.

Die Plexiglasverkleidung wurde bei 2000 m hochgeschoben. Der Pilot flog noch eine Schleife und gab dann dem Einzelspringer das Signal zum Absprung. Der Wind pfiff und man konnte sein eigenes Wort nicht mehr verstehen, also Zeichensprache.

Kurz danach verließ uns der Einzelspringer.

Wir wollten noch höher hinaus: unser Sprung sollte aus 3000 m Höhe erfolgen. Endlich war es soweit. Meine Freundin saß mit ihrem Partner hinter uns. Auf den Pobacken rutschten wir bis zur Kante, dorthin, wo das Flugzeug aufhörte und der Himmel anfing. Wir saßen am Rand und ich konnte irgendwo da unten die Erde sehen. Ganz weit. Ich spürte den Absprung meines Partners und hatte sofort das Gefühl für oben und unten verloren. Aber das war überhaupt nicht beängstigend sondern einfach nur ein irre gutes Gefühl. Einfach geil. Ich glaube, ich habe vor Begeisterung gebrüllt. Mein Körper schüttete jede Menge Adrenalin aus. Irgenwie sah ich über mir oder unter mir nochmal das Flugzeug durchtauchen, und schon lagen wir richtig, das heißt, ich sah nun den Boden langsam, aber unaufhörlich näher kommen.

Es gibt wohl kaum ein schöneres Gefühl als den freien Fall. Für mich nicht. Es ist wie Sex, bloß ganz anders. Man kann es kaum beschreiben. Vielleicht ist es auch ein wenig wie Achterbahnfahren. Meinen Partner spürte ich überhaupt nicht mehr, aber ich hatte auch gar keine Muße, daran zu denken, daß hinter mir noch jemand war. Angst hatte ich in keiner Sekunde. Von mir aus hätte dieser Moment der Schwerelosigkeit, der aber durch das Toben des Fahrtwindes seine Ruhe verliert, noch ewig dauern können. Irgendwann, ich weiß nicht, vielleicht nach einer halben Minute oder so, spürte ich plötzlich einen sehr heftigen Ruck. Ich wußte, daß es rucken würde, wenn der Schirm aufgeht. Aber etwas sanfter hatte ich es eigentlich erwartet. Nun wußte ich auch, warum alle Schlaufen so fest sein mußten.

Die folgenden Minuten waren wunderschön. Ich sah meine Freundin mit ihrem Lehrer dahinschweben und ich sah unter mir Wälder, Wiesen und Straßen. Mich begeisterte, wie leicht sich der Schirm durch leichten Zug steuern ließ und ich ließ mir das eine oder andere von meinem Lehrer zeigen und erklären. Inzwischen war der Boden schon sehr nahe gekommen und die Landewiese war direkt unter uns. Ich bereitete mich mental auf die Landung vor. Also - nicht vergessen: Beine anziehen, sagte ich mir. Ich gab mir alle Mühe dieser Welt, trotzdem gelang meinem Partner die Landung nicht ganz so sauber, wie erhofft. Ich machte eine Bremsung mit meinem Allerwertesten. Kurz nach uns landete auch das Paar mit meiner Freundin, die hatten etwas mehr Glück. Wir fielen uns überglücklich in die Arme. Die Endorphine, die durch den Sprung ausgeschüttet wurden, bescherten uns den ganzen Tag über noch ein Hochgefühl.

Noch einige Tage später spürte ich die Landung an meinem Steißbein. Inzwischen ist das längst Vergangenheit, aber die Eindrücke, die dieser Sprung bei mir hinterlassen hat, werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Und bestimmt ergibt sich bald mal wieder eine Gelegenheit. Und eigentlich wollte ich doch irgendwann auch noch mal Bungee springen...

Wenn dieser Erfahrungsbericht ihre Neugierde geweckt hat, dann warten sie nicht länger und schenken sie ihrer über alles geliebten Tochter oder Sohn einen Abenteuer-Ritt den Sie/Er nie vergessen wird.


Einfach unten auf das Banner klicken.

Illustrationen
© Bloem

 








      












































      
      
Kindergeburtstag
     

 

   © 2010 by Bloem •  
   
 

 
Geburtstagsidee