Geburtstagsgedicht mit Spruch

Kinder-geburtstagsidee18. Geburtstagsidee30. Geburtstagsidee40. GeburtstagsideeBesondere GeburtstagsideeWeihnachtenGeschenkideen

home::impressum :: Feedback-Formular :: guestbook
yourvideocard - Videogrußkarten für alle Anlässe!


Geburtstagssprüche

Wie leitet man am besten einen Geburtstag ein? Natürlich sind es die Geburtstagssprüche. Das tolle an Geburtstagssprüchen oder Geburtstagsgedichten ist, das sie meist kostenlos zu bekommen sind und das Geburtstagskind glücklich machen. Die Frage ist nur welchen Spruch nimmt man für welchen Anlass. Das Problem wird aber schon früh entscheidend gelöst. Bei einem 30.Geburtstag nimmt man natürlich Geburtstagssprüche zum 30. Geburtstag und zum Kindergeburtstag natürlich Geburtstagssprüche für Kinder.

Viele schöne Geburtstagssprüche Die zweite Sache die zu klären wäre ist, ob man seine Kreativität spielen lässt und sich selber einen Geburtstagsspruch ausdenkt oder lieber in Büchern oder im Internet nach einem passenden Gedicht / Spruch sucht. Oft wird ja bemängelt, wenn man sich irgendwo einen Geburtstagsspruch sucht, dass man es sich einfach macht und die Person sogar beleidigt sein kann. Gerade Eltern oder sehr nahe stehende Verwandte sollten daher lieber ein par Gehirnzellen anstrengen und sich selber Geburtstagssprüche ausdenken. Ganz wichtig ist dies für die eigenen Kinder.

Nun, aber zu welchen Anlässen sollte man überhaupt Geburtstagssprüche oder Geburtstagsgedichte vortragen oder auf Karten schreiben? Ist der 50. Geburtstags schon zu alt um noch mit einem Spruch daher zu kommen? Die Meinungen teilen sich dabei, aber ich finde, dass ein gut ausgedachter Spruch immer willkommen ist. Das gilt auch für Geburtstagssprüche zum 50. Am häufigsten werden Gedichte, Reime oder schöne Wegweiser zum 18. Geburtstag vorgelesen. Das Geburtstagskind wird meist rot aber die Erinnerung, wenn die Mama oder der Papa vor der ganzen Familie und Freunden ein Geburtstagsspruch zum 18. vorlesen ist es Wert.

Welche Arten von Geburtstagsprüchen gibt es? Da gibt es lustige Geburtstagssprüche, "witzige" Geburtstagssprüche, weise Geburtstagssprüche, freche Geburtstagssprüche, und noch viele mehr. Die Auswahl ist riesig und jeder Mensch reagiert anders auf die einzelnen Sorten von Sprüche. Am besten denkt man einmal gut nach und dann sollte einem schon einfallen welcher Spruch am besten passt.

Geburtstagsgedicht oder Geburtstagsspruch

Ein Geburtstagsspruch Was passt besser für eine Feier? Ein guter Geburtstagsspruch oder ein Geburtstagsgedicht? Tja Mädchen stehen bekanntlich auf romantische Gedichte. Solltest du also einer Freundin oder deiner Frau was gutes tun, dann verwöhnst du ihre Ohren am besten mit einem Geburtstagsgedicht. Für knallharte Kerle sollten Gedichte lieber hinten anstehen. Sie wollen eher einen fetzigen Spruch zum Geburtstag hören. Bei älteren Männern kann man gut einen Spruch aus der Jugend nehmen. Dann kommen Gefühle aus alten Zeiten wieder und der Geburtstag kann nur noch gut werden. Um Eltern glücklich zu machen ist beides ideal, nur kreativ und individuell sollte das Geburtstagsgedicht oder die Geburtstagssprüche sein. Nehmt zum Beispiel Erinnerungen aus der alten Zeit, besondere Erlebnisse, gar Abenteuer und formuliert sie zu Sprüchen oder Gedichten um.



Wann trägt man einen Spruch zum Geburtstag am besten vor? Der Zeitpunkt kann entscheidend sein. Die beste Möglichkeit ist zu Beginn wenn alle Gäste da sind kurz um Ruhe zu bitten. Anschließend das Geburtstagskind nach vorne zu beten und mit lauter Stimme vorzulesen. Bei witzigen Geburtstagssprüchen kann man einzelne Textpassage sehr schön betonen, sodass es noch lustiger wird. Um bei älteren Herrschaften Gefühle der Vergangenheit wieder auferleben zu lassen, sollten sie zu dem Gedicht oder Spruch zum Geburtstag Bilder hochhalten. Den Menschen prägen Sachen mehr wenn er sie über mehrere Sinne wahrnehmen kann.

Geburtstagssprüche sollten vor allen dingen immer mit Gefühlen verbunden sein. Liebe, ewige Freundschaften oder alte Freunde die eine schöne Zeit erlebt haben eignen sich hervorragend dafür. Um einen schönen oder lustigen Spruch auf eine Geburtstagskarte zu bekommen, sollte man somit zuerst einmal in die Vergangenheit reisen. Sucht nach tollen Erlebnissen oder besonderheiten die ihr mit dem Geburtstagskind habt. Die besten Geburtstagssprüche sorgen für ein wahres Gefühlschaos. Geburtstagsgedichte sind dafür besonders gut geeignet. um so mehr individuelle Besonderheiten ihr euch einfallen lasst um so schöner wird die Geburtstagskarte, der Spruch oder die Geburtstagsglückwünsche. Kreativität ist und bleibt das wichtigste für einen gelungenen Geburtstagsspruch.

Traurige Geburtstagssprüche

Oft versuchen Verwandte oder enge Freunde besonders emotionale Gefühle durch traurige Geburtstagssprüche hervorzuheben. Es werden alte Erinnerungen an schöne Zeiten erwähnt, Situationen die besonders wichtig im Leben des Geburtstagskindes waren erzählt und über ungebendigte Freundschaften gesprochen. Solche Sprüche zum Geburtstag sind etwas ganz besonderes. Denn genau in diesem Moment spürt der Angesprochene wie viel Mühe man sich mit dem Geburtstagsspruch gemacht hat und welche Zeit sie schon durchgemacht haben. Somit ist es keine Schande wenn man das Geburtstagskind auch mal zum Weinen bringt. Denn diese tränen sind nicht von Trauer sondern viel mehr von Freude. Aus diesem Grund lohnt es sich einen Geburtstag mit einem schönen, emotionalen und vorallen dingen individuellem Geburtstagsgedicht, einige Geburtstagssprüche oder Glückwünschen zu beginnen.









Kindergeburtstag
     

 

   © 2010 by Bloem •  
   
 

 
Geburtstagsidee